Die Blüte ist abgeschlossen!

Jeder der Zeit hat sollte im Moment zu uns ins Kamptal kommen. Die Vegetation ist wunderschön im Weingarten. Die Blüte ist seit kurzem abgeschlossen und sprichwörtlich sagt man, 100 Tage nach der Blüte startet die Lese. Eine alte Bauernregeln, die sich meist bewahrheitet. Wir sind sehr zufrieden mit der Witterung bis jetzt, genügend Niederschlag und schönes warmes Wetter. Ein “normales” Jahr vom Zeitpunkt der Blüte und der Vegetation. 

Die Ersten 2022er sind schon seit Jänner gefüllt und zeigen sich fruchtig und frisch. Seit Mai gibt es auch Ried “Loisium” aus dem Jahrgang 2022, dieser ist immer der Erste unter den kräftigeren Weinen welchen wir in die Flasche bringen. Dazu können wir nur sagen: “Macht Lust auf mehr!” 2022 scheint ein vielversprechender Jahrgang zu werden. Wir starten in Kürze mit dem Füllen der Ersten Lagen, welche ab September genossen werden können.

 

 

Teile diese Seite:
Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest
Telegram
Weingut Steininger
Steininger's Weinauswahl erleben.