Sie befinden sich hier:

Riesling Ried Heiligenstein Kamptal DAC Reserve 1ÖTW Erste Lage 2022

 34,00 inkl. MWSt.

Erinnert an jugendliche Vitalität. In der Nase offenbart sich ein Wechselspiel von Aromen wie nasser Stein, Anklänge von Heu und zarte Kräutertöne. Komplexität und Charme des Bouquets kommen hinzu. Schon beim ersten Schluck kommt die Jugendlichkeit des Weines zum Vorschein, mit einem lebendigen Charakter. Seine Trockenheit wird durch ein mineralisches Rückgrat ausgeglichen. Eine unvergessliche Wahl.

 

Speisenbegleiter:

  • Vorspeisen wie Räucherlachs
  • Risotto mit Fisch

 

Ried Heiligenstein:

Nach Süd und Südwest ausgerichtete terrassierte Hanglage mit einem ganz besonderen geologischen Aufbau, der sich durch die Geschicke der Erdgeschichte erhalten hat. Die bis an die Oberfläche tretenden Festgesteine bestehen aus feldspatreichen, rotbraunen Sandsteinen und groben Konglomeraten, seltener sind Schluffsteine anzutreffen.

Zusätzliche Informationen

Rebsorte

Gebinde

Alkohol

Restzucker

Säure

Jahrgang

Lage